Für neuartige Ideen zum Aufbau eingebetteter Systeme (Hardware und Firmware), kommen die 25.000 Ingenieure, die The Embedded Muse abonnieren. Einen kostenlosen zweiwöchigen Newsletter. Die Muse hat keinen Hype, kein Vendor PR. Es dauert nur ein paar Sekunden (geben Sie einfach Ihre E-Mail, die mit absolut niemand geteilt wird) zu abonnieren. 2012 Gehaltsübersicht der eingebetteten Entwickler Die neuesten Daten sind für 2014 und sind hier. In 2006 und 2009 habe ich Gehaltsumfragen von eingebetteten Ingenieuren durchgeführt. Hier finden Sie 2006 hier und 2009 hier. Im Jahr 2012 nahmen die Leser der Embedded Muse und Embedded an einer kurzen Umfrage teil, deren Ergebnisse in diesem Dokument zusammengefasst sind. Vorschlag: Abonnieren Sie meinen kostenlosen Newsletter, der oft die Perspektiven in der Embedded Systems Branche umfasst. Dies ist keine wissenschaftliche Befragung Es wurden keine Tests durchgeführt, um die Richtigkeit der Daten zu gewährleisten, und man wäre klug zu verstehen, dass die Teilnehmer lokale Währung mit US-Dollar verwechselt haben oder andere Fehler machen können. Dennoch sind die Daten interessant und malen zumindest ein breites Bild. Um zu versuchen, einen Einblick zu bekommen, teilte ich die Welt in mehrere Lager. QuotAmericasquot bedeutet Nord - und Südamerika außer den USA und Kanada. Mehr als die Hälfte der Befragten stammten aus den USA und heres die Verteilung: Alter und Erfahrung Wir gehen weiter. Die folgende Grafik zeigt, dass die oberen Altersmappen im Laufe der Jahre füllen. Alter und Erfahrung korrelieren natürlich. Beachten Sie in der folgenden Grafik die deutliche Zunahme der jahrelangen Erfahrung in Asien, Indien und quototherquot (nicht-westlichen) Standorten. Das muss ich den statistischen Variationen zuschreiben. Die Erfahrung in den USA spiegelt die drei vergangenen Jahre seit der letzten Umfrage wider. Überraschenderweise hat die westliche Welt deutlich mehr Erfahrung, dass andere Standorte, aber da die Boomer in den Ruhestand gehen, wird dieser Unterschied schrumpfen. Es ist nicht überraschend, dass die Gehälter in der ganzen Welt sehr unterschiedlich sind. Die folgenden Grafiken zeigen Erfahrung in Jahren gegenüber dem Gehalt in US-Dollar für eine Reihe von Regionen. Aber die Daten für Asien, die Amerikas (ohne die USA und Kanada) und die Quotierung waren wild über den Platz und zeigten keine Bedeutung. Zum Beispiel, in Asien Datenpunkte reichten von 2200Jahre bis 90.000 (mit vielen Punkten an der niedrigen und hohen Ende, so werfen Ausreißer war unmöglich). Vielleicht waren Währungsmischungen schuld. Aber ich habe keine Graphen für diese Regionen eingeschlossen, da sie bedeutungslos wäre. Beginnend mit den USA hat es in den letzten sechs (mindestens) Jahren ein konsequentes Wachstum gegeben. Die horizontale Achse ist jahrelange Erfahrung und die vertikale ist US-Dollar: Das durchschnittliche Gehalt für diejenigen, die Firmware-Entwicklung nur 100.560, für diejenigen in Hardware-Entwicklung ist nur 111.730, für Manager 128.633 und 98.149 für diejenigen, die glücklich genug, um in beiden beteiligt sein Hardware und Firmware Engineering. In Europa sind die Dinge weniger rosig. In diesem Jahr sind die Gehälter unten Ist das das Ergebnis des wirtschaftlichen Crashs. Leider habe ich keine Daten auf einer Land-Basis erlangt, die Mikrotrends hätte veranschaulichen können. Die Daten sind US-Dollar versus Erfahrung in Jahren. In diesem Jahr habe ich nach Vorteilen gefragt. Die USA zählt hoch, vielleicht, weil die Gesundheitsversorgung ein ziemlich normaler Nutzen ist, während in vielen anderen Ländern, die von der Regierung bereitgestellt wird. Aber die USA verbleiben in bezahlten Urlaubstagen pro Jahr. Nur Asien-Wege, und nicht viel. Nur 6 der europäischen Befragten meldete weniger als 20 Tage im Jahr. Glück und die Zukunft Vielleicht versucht man, das Glück zu messen, ist eine Narren-Quest, aber als ein mittlerer Alter, der zu viele Kollegen aus der Verzweiflung und Überarbeitung verbracht hat, bin ich überzeugt, dass wir das Glück zuerst und das Gehalt zweitens verfolgen müssen. In der Umfrage bewerteten die Befragten ihr Glück mit ihrer Karriere auf einer aufgezählten Skala der Liebe, vernünftig glücklich, etwas unglücklich, hasse es. Ich habe die Faktoren von 3 (liebe es) auf 0 (hasse es). Diese Ergebnisse wurden auf die Anzahl der Antworten in jeder Kategorie normalisiert. Ein faszinierender Leckerbissen ist, dass indische Ingenieure im Laufe der Jahre mit ihren Karrieren weniger verzaubern. 2009 war ein off-jahr für die meisten, wahrscheinlich im nach dem ökonomischen verwirrung Ich fragte, wie sich die Leute über die Zukunft des Ingenieurwesens gefühlt haben und vier mögliche Antworten geben: Erwarten Sie eine starke Nachfrage nach Ingenieuren Über die gleiche Nachfrage dürfte sich vermindern. Es ist wahrscheinlich, dass sie sich nicht beleidigt haben. Ich hoffe, dass sie uns unbelastet ist. Wir sind weiterhin optimistisch. Die Angst vor dem Offshoring geht deutlich von den Ergebnissen der 2009er Jahre ab, ebenso wie die Hoffnung, dass die Arbeit in eine Region versetzt wird. 10,7 berichtet Berater. 34 von denen berichteten Unternehmen als quotbusyquot, 17 quotGreatquot, 13 quotLousyquot und der Rest quotreasonable. quot Eine Menge Leute links Kommentare einige sind hier aufgeführt: Arbeitslose 9 Monate jetzt, nach einem reorg, machte 120K, arbeitete 11 Jahre für die letzte Firma Dies Job hat Spaß gemacht - jetzt ist es meist nur ein Schleifen. Das Unternehmen hat die Payscales umstrukturiert und mich in OBEN die Oberseite der Lohnstufe eingelassen, die sie mich eingelegt haben. Leider bedeutet das, dass ich in 4 Jahren eine Gehaltserhöhung bekomme, und die Kriterien für die Verschiebung einer Note sind lächerlich unrealistisch (muss international anerkannt sein Autorität in einer Spezialität, Stuhl Hauptkonferenzen, etc.) Dies ist ein großartiges Feld zu sein, die globale wirtschaftliche Abschwächung nur dazu beigetragen, entfernen Sie die inkompetenten Menschen aus dem Feld. Es ist besser als jemals, diese Linie der Arbeit zu haben Theres immer ein Gespräch über eingebettete Ingenieur Mangel, aber Ive selten von Headhuntern kontaktiert und ich sehe nicht eine Menge von Jobangeboten, Im nicht sagen, der Job-Markt ist schlecht, eher scheint es zu sein In einem jahrzehntelangen Gleichgewicht bleiben. Ich denke, der Ingenieur-Mangel ist ein Selbstbedienungs-Mythos, um junge Menschen dazu zu ermutigen, in die Technik zu gehen und die Löhne zu senken (oder zumindest den Anstieg zu senken). Die Gesamttätigkeit, die ich sehe, ist, dass die USA ihre Wettbewerbsfähigkeit langsam auf mehr agile und weniger politisch korrekte Nachbarn verlieren. Ich bin ursprünglich aus der Sowjetunion, und ich sehe einige Trends zwischen dem Staat dieses Landes in den 1970er-1980er Jahren und den USA in den 2010er Jahren. Die Fertigung hat bereits das Land verlassen, und RampD verlässt langsam und geht dahin, wo Sachen tatsächlich produziert werden. Mit dem oben ist etwas negativ, ist es meines Erachtens, dass die USA der Innovationsführer für einige Zeit bleiben werden. Es gibt einfach keine Alternativen. Es scheint, dass unsere (USA) globalen Konkurrenten darauf ausgerichtet sind, profitable Lösungen für heutige Probleme zu finden, während sie meistens zukünftige ignorieren. Darüber hinaus sehe ich nicht die Nachfrage nach Ingenieuren, oder Respekt für Ingenieure, um sich in den USA deutlich zu ändern. Intelligente Kinder gehen immer noch zu medizinischen oder beruflichen Schulen. Weil die Fertigungsbasis verlassen hat und ausländische Hochschulen nun in der Lage sind, mit den USA im Hinblick auf Prestige zu konkurrieren, werden ausländische Unternehmen langsam anfangen zu innovieren und halten die inländischen Bedürfnisse für neue STEM-Absolventen auf einem vernünftigen Niveau. Der einzige Grund, der noch beschäftigt ist, ist, dass ich jetzt regulatorisch (Sicherheit, emc, Umwelt), bin auch der Testingenieur, bin ein Maschinist und Schreiner und Klempner. Oh ja, schreibe auch einen Code. Gewöhnen Sie sich an diese Leute, dieser Modus bleibt so lange, bis sie die Boomer-Ingenieure abtöten. Ich bin auf den Punkt, den ich wahrscheinlich wieder in das Management zurückkehren werde, weil im Jahr 2012 Unternehmen noch nicht VERMEIDEN können, da es aus einer Tasche geht. Viel weniger ein Softwareprodukt. Die Firma, für die ich arbeite, verlangt nicht viel von Ingenieuren und belohnt auch nicht viel. Wenn man ein gemütliches Leben will, dann ist das der richtige Ort. Allerdings habe ich erkannt, dass hier, ich habe abgebaut, verrostet, stagniert und nah an jenseits der Erlösung. Trotzdem ist das Tempo, an dem ich Korrekturmaßnahmen ergreife, pathetisch. Vielleicht bin ich schon jenseits der Erlösung Soweit Embedded Systems Development für eine Karriere, ist es immer heller und heller jedes Jahr. Ich glaube, es wird ein starkes Feld für die kommenden Jahre sein. Trotzdem bin ich nicht sicher, dass Embedded System Software Engineers jemals den Respekt bekommt, dass sie fällig sind. Consulting ist seit 10 Jahren mit letztem Jahr das Beste. Teilzeitberater, vielleicht 25. Versuchen, mehr Fertigung zu machen, zu bauen, was wir entwerfen. Mieten Sie eine Vollzeit Montage Techniker und Unternehmen wirklich abgeholt im letzten Jahr. Wir müssen in diesem Jahr noch ein anderes mieten. Hier in Singapur wird das Karrierewachstum für Firmware-Ingenieure sowohl in Bezug auf Gehalt als auch in Bezug auf das Karrierewachstum sehr träge. Ich habe das Gefühl, dass intelligente Menschen in den kommenden Generationen nicht in diese Karriere kommen, nachdem sie die Beispiele gesehen haben. Aber es wird noch Leute geben, die alles Urteil fortsetzen würden. Von diesen werden die meisten ihre Kinder beraten, keine Karriere in der ElektronikSoftware-Industrie in Singapur zu machen. Ein paar von ihnen werden nur inhaltlich sein und näher zu Gott kommen. Und eine Handvoll wird sich beugen oder die Regeln brechen, um neue Maßstäbe zu setzen, ich werde einer von ihnen sein. Hölle yeah Off-Shoring weiterhin beschäftigt mich, aber ich nehme zumindest ein wenig Trost in der Tatsache, dass eingebettete Entwicklung ist etwas schwieriger zu off-shore als reine Software. Ich habe immer noch einen Job und so tut jeder andere Softwarefirmware-Ingenieur, den ich kenne, aber ich frage mich, ob das auch in den nächsten 15 Jahren der Fall sein wird, bis ich mich zurückziehe. Und ich bin noch mehr besorgt über die nächste Generation (ich habe einen Sohn in der Schule, die Technik und eine Tochter, die ähnliche Interessen zeigt). Neue Absolventen scheinen total auf quotThe Webquot konzentriert zu sein und es gibt sehr wenige Graduate Ingenieure, die die Hardware genug verstehen, um gute eingebettete Code-Designer zu machen. Mit der zunehmenden Menge an Firmware, die in fast alles gefordert wird, erwarte ich, dass erfahrene eingebettete Designer in steigender Nachfrage steigen werden (natürlich wird es passieren, gleich nachdem ich mich zurückgezogen habe). Mein Gehalt hat sich in den letzten 5 Jahren mit einer Erhöhung von 1 bis 3 Jahren fast stagniert . Es ist schwierig, für die Zukunft aufgeregt zu sein, wenn die Bezahlung die Inflation nicht übersteigt. Das heißt, ich kann mir nicht vorstellen, alles andere als ein Ingenieur zu sein. Management will nicht, Zeit oder Geld zu verbringen, das das Produkt richtig entwertet. Entwerfen Sie es, bauen Sie es und versenden Sie es schnell. Das ist alles, was zählt. Ich bin seit ca. 3 Monaten arbeitslos. (Gehalt und Leistungen auf der Grundlage der letzten Arbeit). Es scheint schwieriger zu werden und länger dauern, um einen neuen Job zu landen. Die Anforderungen, die für Aufträge aufgelistet werden, werden immer länger und genauer - die Aufrechterhaltung der neuesten Technologie ist sehr schwierig. Es ist äußerst schwierig, U. S.-Ingenieure zu finden. Oft müssen wir uns auf ausländische Ingenieure verlassen, die in die USA gezogen sind, um zur Schule zu gehen und hier zu bleiben. Es gibt einfach nicht genug neue Absolventen in den USA, um mit der Nachfrage Schritt zu halten. Es gibt viel reden über Unternehmen aus der Entwicklung der Entwicklung, um die Kosten zu senken, aber es kann auch einfach so, dass sie Menschen finden können. Es erfordert lebenslanges Lernen für einen Ingenieur, um wettbewerbsfähig zu bleiben und hoffentlich, beschäftigt. Aber das ist bis zu einem gewissen Grad in den meisten Berufen, warum sollte Engineering anders sein Firmware Menschen mit guten Kenntnissen der Hardware ist sehr schwierig in Indien. In unserem Bereich die Unternehmen immer noch das Personal, als ob es eine hohe Rezession, was bedeutet, nicht versuchen, Menschen zu behalten, da gibt es viele Menschen um die springen aßen jede Gelegenheit zu arbeiten. Wir haben erfahrene Leute auf der ganzen Linie verloren, sie werden durch Leute ersetzt, die kaum die minimale Fähigkeit haben. Ich hoffe, dass ich meine Karriere im Ingenieurwesen beenden werde, aber es ist nicht sicher. Zwischen Offshoring, Altersdiskriminierung, sich entwickelnden Technologien, Marktdruck, bin ich nicht 100 zuversichtlich, dass ich beide relevant und wettbewerbsfähig bleiben kann. Aber ich bin mit meiner aktuellen Arbeit zufrieden, die Arbeit, die ich mache, die Einstellung, die Leute, also bleibe ich vorsichtig optimistisch. Ich, und die meisten meiner Ingenieurfreunde, würde niemals die Technik als Karriere empfehlen. Ich arbeite im Baskenland, Spanien. Obwohl die Arbeitslosigkeit hier (10) nicht so hoch ist wie im übrigen Spanien (22), gibt es viele junge Ingenieure arbeitslos. Trotzdem hat meine Firma ernsthafte Schwierigkeiten bei der Suche nach qualifizierten Leuten zu mieten, speziell für die Leistungselektronik-Abteilung, die voraussichtlich diejenige sein wird, die am meisten in unserem Unternehmen in naher Zukunft wachsen wird. Ich denke, Software-Beratung wird eine Menge wie HVAC-Installation sein. Heute braucht jedes Unternehmen etwas. Viele haben genug Inhouse-Kompetenz, um ihre Systeme zu erhalten. Aber die meisten wollen die Möglichkeit haben, das Telefon abzuholen und schnell jemanden zu bekommen, der hereinkommen kann, ein Problem beheben und bis zum nächsten Mal, wenn sie gebraucht werden. Ihre Bedürfnisse reichen von großen Unternehmen, die den Beratern ihre eigenen Büros geben, an Orte, die sagen, dass wir eine Website benötigen. Ich denke, dass es in den kommenden Jahren einen Aufschwung geben wird, in dem die Berater aufgrund der großen Ruhestandspopulationen am Horizont mehr wertvoll und notwendig werden. Dies wird mit großen Konzernen auf dem US-Festland multipliziert werden, die denken, dass sie durch Outsourcing-Design-Arbeit überleben können (für die es viele zukünftige Optionen geben wird), aber brauchen einen Haus, System-Level-Architekt. Die spezialisierten Berater werden in der Lage sein, ein Geld zu verdienen. Ich liebe diesen Beruf, weil ich frei bin, so viele verschiedene Strategien anzuwenden, um Lösungen zu schaffen, und ich lerne jeden Tag etwas Neues. Die eine Sache, die ich nicht erwartet hatte, war, wie sehr die Leute, die Sie arbeiten, die Qualität Ihres Tages beeinflussen. Eine gute Gesellschaft und ein gutes Team machen den Unterschied. Ich liebe meine Ingenieurkarriere und es zeigt meinen Kindern. Mein mittlerer Sohn wird auf dem Weg zum College gehen, um einen Ingenieur-Grad irgendwelcher Art im nächsten Jahr zu verfolgen. Mein jüngstes ist sehr math amp Wissenschaft smart auch und hoffentlich wird er eine Art von Engineering-Abschluss zu verfolgen. Ich bin eine Universität Prof. Arbeiten an eingebetteten und Echtzeit-Systemen. Ich habe Interesse in diesem Bereich gesehen, vermindert in den letzten Jahren. Die Schüler scheinen anscheinend nicht mit den Details und den Feinheiten der Programmierung von eingebetteten Systemen zu arbeiten. Sie bevorzugen Simulationen und andere weiche Ansätze, in denen Details versteckt sind. Ich bin ein quotgraybeardquot in mein fünftes Jahrzehnt des Ingenieurwesens (70s zu Teens). Seit ich in meinem Heimatland im Jahr 2007 zurückgekehrt bin, habe ich 3 Entlassungen erlebt, da die Wirtschaft von schwach bis schlecht zu elender gegangen ist. Derzeit bin ich Partner mit einem anderen Ingenieur und versuche, unsere eigene Firma zu gründen. Wir sehen es als die einzige Möglichkeit, erfolgreich zu sein und nicht den Launen der Arbeitgeber zu unterwerfen, die keinen Wert in Ingenieuren legen. Versuche, ein Geschäft in der schlimmsten Wirtschaft in 80 Jahren zu beginnen Wahrscheinlich nicht sehr schlau. Aber es ist praktisch unmöglich für jemanden in meinem Alter einen Job zu bekommen. Ich hatte sogar eine Frau bei der Arbeitslosigkeit. Hier in Brasilien sind die Macher in dieser Zeit wirklich gut positioniert, auch weil Brasilien dir selbst die Welt zeigt, Weltmeisterschaft, Olympia-Spiel, Petrobras, Landwirtschaft usw. Für mich, ich denke, ich habe eine gute Gelegenheit, etwas zu machen Hier wirklich cool, wir entwickeln Produkte für die Landwirtschaft, also erwarten wir zusammen mit Brasilien zu wachsen. Auch Erdbeben können nicht aufhören uns Codierung Business behandelt Software-Entscheidungen wie ein quotlowest Bieter für ein Krankenwagen Ridequot Problem. Sie haben das größte Gefühl der Dringlichkeit, wollen so wenig wie möglich bezahlen und wenn es nicht funktioniert, könnte ihr Wirtschaftsleben davon abhängen. Ein großer Teil davon ist auf die infantile Weise Entwickler Ansatz Software. Um viel davon zu nennen, ist die Software-Ingenieurbüro völlig respektlos gegenüber den Ingenieurdisziplinen, wenn Ad-hoc-Pferdemist ist, was das Geschäft oft kauft, ob sie es realisieren oder nicht. Da Geschäft ist nicht völlig dumm (Unwissenheit nicht eingeschlossen), erkennen sie, dass sie ein Wad auf Software verbringen, die nicht arbeitet. Anstatt nach dem Kern des Problems zu kommen, nähern sie sich aus einer Kostensenkungsperspektive, die mehr Arbeit vor der Küste und Löhne in den USA senkt. Die Software wird nicht besser. Sie bekommen einfach die gleiche Pferd Dünger zu einem günstigeren Preis. Und dann habe ich keine respekt für software als Ergebnis. Ein eingebetteter Systemingenieur in Mexiko zu sein, ist jetzt eine große Sache. Es gibt viele Positionen, die sich öffnen und an mehreren Orten in Mexiko. Das ist, was mich am meisten betrifft, ist die Anzahl der Ingenieure mit eingebetteten Systemkenntnissen, die aus Schulen kommen. Es scheint, dass viele Leute sich auf andere Karrieren konzentrieren, mit weniger quotcomplexityquot in Bezug auf ihre möglichen Gehälter. Ein toller Ort zu sein. Ich denke, dass dies ein Bereich ist, in dem die Menschen gefragt werden, obwohl mehr wegen des Mangels an Ingenieur-Absolventen, als mehr Job-Öffnungen Müssen Sie Bugs in Ihrer Firmware zu beseitigen Verkürzung Zeitpläne Meine eintägige Bessere Firmware Schnellere Seminar wird Ihr Team lehren Wie man auf einer Weltklasse-Ebene zu betreiben, produzieren Code mit weit weniger Bugs in weniger Zeit. Seine schnelllebigen, Spaß und deckt die einzigartigen Probleme von eingebetteten Entwicklern konfrontiert. Heres Informationen darüber, wie diese Klasse, lehrte an Ihrer Einrichtung, wird messbar verbessern Sie Ihre Teams Wirksamkeit. Gewinnen Sie eine Zypresse CY8CKIT-044 PSoC 4 M-Serie Pioneer Kit - Geben Sie hier den Wettbewerb ein. Werben Sie mit uns Erreichen Sie 130K eingebettete Entwickler pro Monat. Mehr Infos hier. Die Ganssle Group - infoganssle - copyright TGG, alle Rechte vorbehalten. Kontaktinfo hier. Interessiert an der Werbung mit uns Mehr Informationen hier. Getting Started mit Energia Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Einrichtung der Energia IDE und die Ausführung Ihrer ersten Sketch auf einem Texas Instruments LaunchPad Board. Umwelt. Beschreibung der Energia Entwicklungsumgebung. Boards. Benutzen Sie den Board Manager, um Unterstützung für zusätzliche Kerne zu installieren (neu in Energia 18). Präferenzen Die Energia-Präferenzen-Datei enthält viele Optionen für die Anpassung der Art, wie Energia kompiliert und Skizzen hochladen. Build-Prozess. Finden Sie heraus, welche Schritte Ihre Skizze geht auf dem Weg zum LaunchPad Board. Pin Mapping. Vollständige Liste aller Pin Mapping Bilder und Anweisungen für jede Energia unterstützte Hardware-Board. Bibliotheken Vollständige Liste aller von Energia unterstützten Add-On-Bibliotheken. Überprüfen Sie dieses Tutorial für Energia 18 Build IDE von Source. Verwenden Sie die neueste Codebasis von Github, um einen Build von Energia zu erstellen. Import in Code Composer Studio. Verwenden Sie Energia-Funktionen und Skizzen in CCS Version 6, TI8217s Eclipse-basierte IDE. Import in CCS Cloud: Verwenden Sie Energia Funktionen und Skizzen in CCS Cloud. TI8217s Browser-basierte IDE. Grundlagen Dieser Abschnitt enthält Erläuterungen zu einigen Elementen der Elektronik, der LaunchPad-Hardware, der Energia-Software und den Konzepten hinter ihnen. Skizzieren. Die verschiedenen Komponenten einer Skizze (Energia Programm) und wie sie arbeiten Elektrizität. Das Prinzip, das die Elektronik schaltet. Das grundlegende Konzept der elektrischen Konstruktion Spannung. Elektrische Ladung zwischen zwei Punkten Strom. Der Fluss der Elektronen in einem Draht Microcontroller Digital Pins. Wie die Pins arbeiten und was es bedeutet, dass sie als Ein - oder Ausgänge konfiguriert werden sollen. Analoge Eingangsstifte. Details über die Analog-Digital-Wandlung und andere Verwendungen der Pins. PWM Wie die analogWrite () - Funktion einen Analogausgang mit Pulsbreitenmodulation simuliert. Erinnerung. Die verschiedenen Arten von Speicher auf dem LaunchPad Board verfügbar. Timer: Digitale Zähler, die mit einer festen Frequenz inkrementieren oder dekrementieren, um elektronische Systeme zu synchronisieren. Register: ein Platzhalter für Informationen über einige Hardware-Zustand. Sensoren Sensoren dienen zur Erkennung und Messung von analogen Signalen aus der Umgebung. Programmierung Technik Variablen Definieren und Verwenden von Variablen Funktionen. So definieren und verwenden Sie Funktionen Bibliotheken. Wie schreibe ich deine eigene Bibliothek Bit Manipulation. So verwenden Sie Bit-Mathematik-Kommunikationsprotokolle. So verwenden Sie Protokolle, um Daten zu übergeben Multitasking. So richten Sie Multithread-Anwendungen ein. Grundlegende Elektronikkomponenten Breadboard. Eine Prototyping-Oberfläche, um lötfreie Schaltungen Drähte zu erzeugen. Verbinden elektrische Komponenten und Systeme Widerstände. Ändern Sie Ihre Stromkreisspannung und Stromkondensatoren. Energie in einem Kreis speichern Filter: Entfernt oder verstärkt Frequenzkomponenten aus dem Signal Verstärker: Erhöhung der Leistung eines Signals Transistoren. Verstärken und schalten elektronische Signale Induktivitäten: widerstehen Änderungen in elektrischen Strom Schalter. Ändern Sie den Weg des elektrischen Flusses Push Button: Injizieren Sie ein Signal in eine Schaltung Diode. Ermöglicht einen elektrischen Fluss in nur einer Richtung LEDs. Licht emittierende Dioden als visuelle Indikatoren Meters, Scopes und Analyzer. Verwenden Sie diese Werkzeuge zur Messung von Spannung und Strom Integrierte Schaltungen. Komponenten, die komplexe Operationen durchführen können Kernfunktionen Einfache Programme, die grundlegende Energia-Befehle demonstrieren. Diese sind in der Energia-Umgebung enthalten, um sie zu öffnen, klicken Sie auf die Schaltfläche Öffnen auf der Symbolleiste und schauen Sie in den Beispielordner. Für einige Beispiele ist zusätzliche Hardware erforderlich. Diese können einzeln erworben werden oder in beliebten Elektronik-Starter-Kits. Das Sidekick Basic Kit für TI LaunchPad von Seeedstudio wird von der Energia Community sehr empfohlen. Das absolut Nötigste. Das genaue Minimum an Code benötigt, um eine Energia Skizze zu starten. Blinken. Schalten Sie eine LED ein und aus. DigitalReadSerial Lesen Sie einen Schalter, drucken Sie den Zustand an den Energia Serial Monitor. AnalogReadSerial Lesen Sie ein Potentiometer, drucken it8217s aus dem Energia Serial Monitor aus. Verblassen. Zeigt die Verwendung eines analogen Ausgangs an, um eine LED zu verblassen. ReadAnalogVoltage. Liest einen analogen Eingang und druckt die Spannung an den seriellen Monitor Blink ohne Verzögerung. Blinkt eine LED ohne die Funktion delay (). Taste. Verwenden Sie eine Drucktaste, um eine LED zu steuern. Entprechen Eine Drucktaste lesen, Lärm filtern. Schaltfläche Zustandsänderung. Zählen der Anzahl der Tasten drückt. Eingabe Pullup Serial. Demonstriert die Verwendung von INPUTPULLUP mit pinMode (). Ton. Eine Melodie mit einem Piezo-Lautsprecher spielen. Pitchfolger Spielen eine Tonhöhe auf einem Piezo-Lautsprecher je nach einem analogen Eingang. Einfache Tastatur. Eine dreistufige musikalische Tastatur mit Kraftsensoren und einem Piezo-Lautsprecher. Tone4 Töne auf mehreren Lautsprechern nacheinander mit dem Befehl Ton () abspielen. AnalogInOutSerial. Einen analogen Eingangsstift lesen, das Ergebnis abbilden und diese Daten dann verwenden, um eine LED zu dimmen oder zu erhellen. Analoger Eingang. Verwenden Sie ein Potentiometer, um das Blinken einer LED zu steuern. Analogschreiben. Verblassen 7 LEDs ein und aus, eins nach dem anderen, mit einem MSP430G2 LaunchPad Board. Kalibrierung. Definieren ein Maximum und Minimum für erwartete analoge Sensorwerte. Fading. Verwenden Sie einen analogen Ausgang (PWM-Pin), um eine LED zu verblassen. Glättung. Glatte Mehrfachlesungen eines analogen Eingangs. 4munication Diese Beispiele beinhalten Code, der dem LaunchPad erlaubt, mit Verarbeitungsskizzen zu sprechen, die auf dem Computer laufen. Weitere Informationen finden Sie unter processing. org. ReadASCIIString. Analysiere eine Komma-getrennte Zeichenfolge von Ints, um eine LED-ASCII-Tabelle zu verblassen. Zeigt Energia8217s erweiterte serielle Ausgabefunktionen. Dimmer. Bewegen Sie die Maus, um die Helligkeit einer LED zu ändern. Graph. Senden Sie Daten an den Computer und grafieren sie in der Verarbeitung. Physisches Pixel Schalten Sie eine LED ein und aus, indem Sie Daten an Ihr LaunchPad aus der Verarbeitung senden. Virtueller Farbmischer Senden Sie mehrere Variablen von LaunchPad auf Ihren Computer und lesen Sie sie in der Bearbeitung. Serielle Anrufantwort. Senden Sie mehrere vairables mit einer Call-and-Response (Handshake) Methode. Serial Call Response ASCII. Senden Sie mehrere Variablen mit einer Call-and-Response-Methode (Handshake) und ASCII-Codierung der Werte vor dem Senden. SerialEvent Demonstriert die Verwendung von SerialEvent (). Serieller Eingang (Schalter (Fall) Anweisung). Wie man verschiedene Aktionen auf der Grundlage von Zeichen, die von der seriellen Schnittstelle empfangen werden. 5.Control-Strukturen Wenn Statement (Bedingung): wie man eine if-Anweisung verwendet, um die Ausgabebedingungen zu ändern, basierend auf wechselnden Eingangsbedingungen. Für Loop. Steuerung mehrerer LEDs mit einer for-Schleife Array Eine Variation auf dem For Loop-Beispiel, das zeigt, wie man ein Array verwendet. While-Schleife. Wie man eine while-Schleife verwendet, um einen Sensor zu kalibrieren, während eine Schaltfläche gelesen wird. Schaltergehäuse. Wie man zwischen einer diskreten Anzahl von Werten wählt. Äquivalent zu mehreren If-Anweisungen. Dieses Beispiel zeigt, wie man einen Sensor8217s-Bereich in einen Satz von vier Bändern aufteilt und vier verschiedene Aktionen abhängig davon, welches Band das Ergebnis ist, aufnehmen. Switch Case 2. ein zweites Switch-Case-Beispiel, das zeigt, wie man verschiedene Aktionen in Zeichen einbringt Erhalten in der seriellen Schnittstelle. StringAdditionOperator. Fügen Sie Strings zusammen in einer Vielzahl von Weisen hinzu. StringAppendOperator. Anhängen von Daten an Strings. StringCaseChanges. Ändern Sie den Fall einer Zeichenfolge. StringCharacters. Bekommt den Wert eines bestimmten Zeichens in einer Zeichenfolge. StringComparisonOperatoren. Strings alphabetisch vergleichen. StringConstructors Wie man String-Objekte initialisiert StringIndexOf. Suche die erste Instanz eines Zeichens in einer Zeichenkette. StringLength amp StringLengthTrim. Die Länge eines Strings erhalten und trimmen StringReplace Ersetzen Sie einzelne Zeichen in einem String. StringStartsWithEndsWith. Überprüfe, welche Zeichen eine Saite beginnt oder endet. StringSubstring Suche nach 8220phrases8221 innerhalb eines gegebenen Strings. 7.Sensoren, Motoren, Verstärker Displays Temperatur: Einsatz an Bord MCU Kern Temp Sensor. Neigungssensor: Verwenden Sie einen grundlegenden Neigungssensor. Servo: Bewegen Sie ein Servo, um mechanische Objekte zu kontrollieren. Grundmotor: Drehen Sie einen Grundmotor. 7 Segment Anzeige: Anzeige der Grundnummer und Buchstabenwerte. 221516 Zeichenanzeige: Ausgabefolgen einer Zeichenanzeige. 8. MultiThreading ButtonEvent: Lesen Sie eine Schaltfläche in einer Task und haben Sie eine weitere Task warten, bis die Schaltfläche gedrückt wird EventLibrary: Senden Sie ein Ereignis in einer Task und haben eine weitere Task auf das Ereignis warten Monitor: Zeigt CPU-Auslastung, Task-Speicher-Nutzung, etc. an. Benötigt VT100-Terminal MultiAnalogInput. Liest analoge Eingänge in verschiedenen Aufgaben bei verschiedenen Raten MultiBlink. Blinken Sie 3 LEDs mit verschiedenen Raten MultiTaskSerial: Zeigt 2 Threads, die einen String an den seriellen Monitor mit unterschiedlichen Raten senden 9.Connectivity WiFi: WiFi Bibliotheksbeispiele MQTT. Verwenden Sie das MQTT Lightweight Protocol, um IoT Amp M2M Anwendungen StandardFirmata zu aktivieren. Verwenden Sie firmata Protokoll, um dynamisch mit dem Mikrocontroller Temboo zu kommunizieren. Zugriff auf Hunderte von Web-APIs über Temboo mit Energia ATampT M2X. Post Energia Daten zu ATampT M2X Cloud Service BLE Mini. Verwenden Sie Red Bear Lab BLE Mini, um Sie zu steuern LaunchPad Freeboard. io: Erstellen Sie ein Cloud-Dashboard mit Ihren Energia-Daten mit freeboard. io Contiki: Zugriff auf Contiki OS für IoT mit Energia 10.BoosterPacks Olimex8x8matrix: Erstellen Sie ein Scroll-Marquee mit einer LED-Matrix. Sharp LCD Display: Display Bilder und Text auf dem Low Power LCD EducationalBP: Erstellen Sie eine magische 8 Ball mit einem Beschleunigungsmesser und LCD-Display. EducationalBP MKII. Beispiele mit Buzzer, LCD, LEDs, Beschleunigungssensor, Drucktasten und mehr CC3000. Einführung in SimpleLink WiFi CC3000 BoosterPack CC3100. Einführung in SimpleLink WiFi CC3100 BoosterPack Andere Tutorials Sidekick für TI LaunchPad. Benutze das Seeedstudio Sidekick Basic Kit für TI LaunchPad mit Energia SIK für LaunchPad. Verwenden Sie den Sparkfun Inventor8217s Kit mit Energia Grove Starter Kit für LaunchPad. Verwenden Sie Grove-Module, um auf Sensoren und Komponenten für den Prototyping-O-Scope-Betrieb zuzugreifen. Lernen, wie man ein Tektronix-Oszilloskop mit MSP430 startet LaunchPad LabVIEW Home: Energia in National Instruments verwenden LabVIEW Processing: Erstellen von GUIs und visuellen Darstellungen von Energia-Daten mit Processing IDE Energia. nulearn. Komplette Workshops auf Energia Material IoP Maschine. Erfahren Sie, wie Sie eine Internet-verbundene Popcorn-Maschine Energy Trace erstellen. Erfahren Sie, wie Sie den Energieverbrauch in Ihrem Energia-System messen können. Erweitern und Entwickeln von Energia Hinzufügen von Webinhalten: Wie kann man neue Tutorials und Referenzen auf die Energia-Website einbringen. Eine Bibliothek schreiben Erstellen von Bibliotheken zur Erweiterung der Funktionalität von Energia. Geht Schritt für Schritt durch den Prozess der Herstellung einer Bibliothek aus einer Skizze. Build Energia aus der Quelle. Wie man Energia auf deiner Maschine aus der neuesten Codebasis baut Präferenzen Die Energia-Präferenzen-Datei enthält viele Optionen für die Anpassung der Art, wie Energia kompiliert und Skizzen hochladen. Build-Prozess. Finden Sie heraus, welche Schritte Ihre Skizze geht auf dem Weg zum LaunchPad Board. Quelle. Online-Browsing des Energia-Quellcodes (auf einer externen Website) Bugs. Die aktuelle Liste der Energia Software Bugs (auf einer externen Website). Wiki Energia Projekt technische Details, Erweiterungen, Themen, Referenzen finden Sie im Wiki (auf einer externen Website). Energia-Skizzen sind CC-basiert und kompiliert mit dem Open-Source-Compiler MSPGCC. Die Energia Sprache kommt von Verdrahtung. Die Energia-Umgebung basiert auf der Verarbeitung und beinhaltet Änderungen durch Verdrahtung. Energia BYOB (baue deinen eigenen BoosterPack). Hersteller fokussierte Anleitungen für die Gestaltung und den Aufbau Ihres eigenen LaunchPad kompatiblen BoosterPack. TI BYOB (baue deinen eigenen BoosterPack). Offizielle TI-Anweisungen für die Gestaltung und den Aufbau Ihrer eigenen LaunchPad-kompatiblen BoosterPack. Twitter FeedWhats Der Unterschied zwischen USB 2.0 und 3.0 Hubs Die Marktakzeptanz von USB 3.0 hat sich aufgrund seiner vielen Vorteile gegenüber USB 2.0, einschließlich weit höherer Geschwindigkeit (bis zu 5-Gbits Rohbandbreite), einer höheren Leistungsverfügbarkeit (bis zu 900 mA) stetig erhöht Pro Port) und ein besseres Power-Management durch mehr Ebenen der Leistungsreduktion, wenn maximale Leistung benötigt wird. Diese Vorteile werden erreicht, während die funktionale und mechanische Kompatibilität mit USB 2.0 Geräten, Hubs und Host-Ports beibehalten wird. Aber was können USB 3.0 Benutzer tun, wenn sie mehr USB 3.0 Ports benötigen als ihr PC oder Docking Station bietet externe USB 3.0 Hubs sind die Antwort. Laden Sie eine spezielle PDF-Version dieses Artikels herunter, die exklusiv nur für Mitglieder der Electronic Design Community ist. Tier-Topologie und Datenpfade Ein typischer Host-PC hat möglicherweise zwei USB 2.0-Ports und zwei USB 3.0-Ports. Die USB 2.0-Anschlüsse können für eine USB-Tastatur und eine USB-Maus verwendet werden, aber der Benutzer kann weit mehr als zwei zusätzliche USB-Geräte haben, um gleichzeitig mit dem PC zu verbinden, und viele davon sind möglicherweise für den Betrieb mit USB 3.0 geeignet. Das Anschließen von zwei Hubs in die Topologie ermöglicht die Unterstützung aller zusätzlichen USB-Geräte, und es können sogar einige USB-Ports für weitere Geräte verfügbar sein. Um die Geschwindigkeit und Leistungsvorteile von USB 3.0 zu erhalten, müssen die Hubs und die Verbindungskabel alle auch USB 3.0 kompatibel sein, einschließlich USB 2.0 Unterstützung für USB 2.0 Geräte. Mit dem zweiten Hub, der mit dem ersten verbunden ist, erlauben USB 2.0 und USB 3.0 bis zu fünf Niveaus von Hubs, die zusammen kaskadiert werden sollen (Abb. 1). Es gibt typischerweise vier nachgeschaltete Ports auf jedem Hub, aber auch andere Anzahl von Ports auf einem Hub sind möglich. Die Gesamtbandbreite der nachgeschalteten Ports ist möglicherweise größer als die Bandbreite, die auf dem vorgeschalteten Port verfügbar ist. Die Ports auf dem PC sind als ldquoroot-Ports bekannt, rdquo und die Root-Ports werden als ldquotier bezeichnet 1.rdquo Tiers 2 bis 6 stellen zusätzliche Levels dar, die durch Hubs möglich gemacht werden, und Tier 7 ist die endgültige Stufe von Geräten, die von einem Hub bei Tier unterstützt werden 6. USB 3.0 Hubs bewahren diese Grundtier-Topologie auf (Abb. 2), füge aber zusätzlich zusätzlich zur USB 2.0 Unterstützung USB 3.0 Unterstützung hinzu (Abb. 3). Ein kompletter USB 2.0 Hub ist im kompletten USB 3.0 2.0 Hub mit gleichzeitigen parallelen Datenpfaden für USB 3.0 SuperSpeed Traffic und USB 2.0 High Speed, Full Speed oder Low Speed verkapselt. Es gibt physisch getrennte Stifte in den Steckverbindern und getrennten Drähten im USB 3.0 Kabel für USB 3.0 SuperSpeed Verkehr und USB 2.0 Verkehr. The USB 3.0 SuperSpeed path operates at a raw bit rate of 5.0 Gbitss, while the USB 2.0 path operates at 480 Mbitss (High Speed), 12 Mbitss (Full Speed), or 1.5 Mbitss (Low Speed). Within the hub, only the port power control logic is shared between the USB 3.0 path and the USB 2.0 path, since there is only one 5-V power path in either USB 2.0 or USB 3.0. The additional pins and wires for USB 3.0 include SuperSpeed Transmit (SSTX, SSTXndash), SuperSpeed Receive (SSRX, SSRXndash), and an additional ground (GND). The additional pins are arranged mechanically so a USB 2.0 connector or cable can be used in place of a USB 3.0 connector or cable in nearly all cases to allow USB 2.0 data traffic (at USB 2.0 speeds) even if there is no available path for USB 3.0 SuperSpeed traffic. The main mechanical incompatibility arises when attempting to use a USB 3.0 cable for a USB 2.0 device, due to the physical size of the USB 3.0 Standard-B plug on a USB 3.0 cable. Conversely, a USB 2.0 cable can be used with USB 3.0 ports to allow USB 2.0 data flow at USB 2.0 speeds. Likewise, USB 2.0 hubs can be used instead of USB 3.0 hubs, or vice versa, allowing USB 2.0 data flow at USB 2.0 speeds. The only way to achieve USB 3.0 SuperSpeed operation, however, is for the host port, the device, all intervening hubs, and all connecting cables to be designed for USB 3.0 operation, with an unbroken USB 3.0 pathway from host to device. USB enumeration is the process of detecting, identifying, and loading the correct software drivers for a USB device. During the enumeration process, the host and its driver automatically detect whether or not a USB 3.0 path exists to each device, and the driver configures the host controller to use the USB 2.0 path if a working USB 3.0 path is not found (or if the device doesnrsquot support USB 3.0 SuperSpeed at all). Similarly, a USB 3.0 device uses its USB 2.0 pathway instead of USB 3.0 if the device was configured to do so during enumeration. It is mechanically possible to connect up to 1024 devices (4 5 ) at tier 7 if tiers 2 through 6 consist entirely of hubs with four downstream ports each. Unfortunately, the 8-bit device address used in USB limits USB topologies to a maximum of 255 devices. Data throughput considerations will usually limit the practical number of devices further, and there is also usually a limit in the host controller on the number of device ldquoslotsrdquo (one ldquoslotrdquo per device) that the host controller can support. Point-To-Point Packet Routing One major enhancement in USB 3.0 compared to USB 2.0 is the use of point-to-point packet routing from host to device, instead of the ldquobroadcast-to-all-pointsrdquo characteristic of USB 2.0. This reduces data traffic on USB 3.0 links that arenrsquot involved in a given transaction and facilitates keeping unused links in a reduced power mode to conserve total system power. To enable point-to-point USB 3.0 packet routing, packets originating in the host contain a 20-bit ldquoroute stringrdquo field (Fig. 4) . The route string consists of five 4-bit subfields signifying the port numbers on the hubs to which the packet should be routed. Each hub is assigned a ldquodepthrdquo number from zero through four, and the hub uses the port number at its assigned depth to determine which of its downstream ports the packet should go to. Hub depth zero corresponds to tier 2 and so on up to depth four at tier 6. For example, a hub residing at a depth of 3 (tier 5) and assigned ldquodepth 3rdquo during enumeration will use the port number in the ldquodepth 3rdquo field of the route string to determine the intended downstream port for the packet. A port number of zero means the packet is targeted for the hub itself, not for any of the hubrsquos downstream ports. Upstream packet routing, from a device to the host, is always point-to-point inherently. The host is always the final destination for any packet transmitted by a device. Packets moving upstream are not broadcast to other devices or USB links. In USB, there is no mechanism for one device to transmit a packet to another device instead of transmitting it to the host. There is always one host and one or more devices (if any data flow is occurring). Packet flow is from host to device or vice versa, never device-to-device. Note that all the data and control paths exist in a USB 3.0 hub to support USB 2.0 data traffic flowing simultaneously with USB 3.0 SuperSpeed traffic. For example, the host controller may still be finishing a USB 2.0 transmission or packet reception at the same time that a USB 3.0 packet begins to flow from a USB 3.0 device through a USB 3.0 hub and finally to the USB 3.0 host controller. This is only possible with USB 3.0 hubs. USB 2.0 hubs donrsquot have separate data paths to allow this kind of simultaneous data flow. Data Buffering And Throughput Another characteristic of USB 3.0 hubs is that they contain more data buffering than USB 2.0 hubs. USB 3.0 hubs store USB 3.0 SuperSpeed packets in a buffer and then retransmit them when there is an available time slot in the SuperSpeed data path. Unlike USB 2.0, the buffering in the USB 3.0 hub (and the host controller) allows a USB 3.0 SuperSpeed transfer to continue immediately with the next packet, without needing to wait for an acknowledgment of successful receipt of a previous packet. The acknowledgments can be combined into a single packet to acknowledge a group of several data packets. USB 3.0 hubs can do this completely independently of any simultaneous USB 2.0 data flow that may also be occurring. It was mentioned earlier that a hub cannot increase the total bandwidth of all the downstream ports combined, compared to the bandwidth on the upstream port. As a very rough estimate of total bandwidth available on a host controller port, SuperSpeed uses a 5-Gbits raw bit rate, with 8b10b encoding, which reduces the effective bandwidth for data to 4 Gbitss (500 Mbytess) or less. Link protocol and packet framing reduce this estimated maximum still further, and any idle time between packets imposes still more effective data throughput reduction. Instead of 500 Mbytess per SuperSpeed link, the measured data throughput may be significantly less due to all these overheads. In particular, the host system and end device may not be able to keep up with the available bandwidth, resulting in added idle time between packets actually transmitted on the SuperSpeed link. And, remember that a four-port SuperSpeed hub effectively splits the bandwidth available on its upstream port into four branches, with each having only 25 of the upstream bandwidth if all four ports are contending equally for the available upstream port bandwidth. Furthermore, if the host controller is a bridge from a PCI Express bus to USB 3.0, then the bandwidth of the PCI Express interface will limit the bandwidth that the host controller can support on its USB 3.0 ports. If the PCI Express interface is ldquox1 Gen2,rdquo meaning one lane with a raw bit rate of 5 Gbitss, then the host controller will be able to support only one USB 3.0 port operating at 5 Gbitss. Two or more USB 3.0 ports supported by a single PCI Express Gen2 (x1) interface will suffer the same kind of bandwidth splitting arising in USB 3.0 hubs. USB Power Management The USB Implementers Forum. PCI SIG. and Intel have published several specifications pertaining to USB devices, hubs, and host controllers known as the USB 2.0 Specification (including engineering change notices, or ECNs), USB 3.0 Specification, PCI Express Base Specification and other related specifications, and the xHCI Specification. These specifications describe various ldquopower statesrdquo for USB and PCI Express devices, including D0 through D3 for PCI Express devices, LPM (Link Power Management) L0 through L3 for USB 2.0, and U0 through U3 for USB 3.0. The power states range from fully on and operational (D0, LPM-L0 and U0) to minimally powered (D3hot, L2, U3) or completely unpowered (D3cold, LPM-L3). The minimally powered or unpowered states have the lowest power consumption and the longest ldquolatencyrdquo to return to a fully operational state (due to loss of ldquocontextrdquo information), while intermediate power states have higher power consumption levels but shorter ldquoresumerdquo latencies, partly depending on whether or not their clocking is stopped and needs time to restart. In general, a bus driver andor higher-level driver running on the host CPU implements the overall power management strategy for the USB topology, such as when to put any part of the USB topology into a reduced power state and how deeply to reduce its power, depending on the resume latency that might be needed. For instance, a fully unpowered device generally will need a complete USB hardware reset (using specified USB signaling in USB 2.0, or ldquopolling. LFPSrdquo in USB 3.0) and re-initialization to become operational again. That is likely to be too time consuming for users who are trying to utilize their device and the system is only trying to prolong the useful operational battery time. In this case, software drivers can detect what level of usage is occurring and determine a suitable tradeoff between power savings and quick responsiveness as seen by the user. The process of a device resuming to its fully operational state can be triggered either by the host software or by user activity, such as pressing a key on a keyboard, moving andor clicking a mouse, or receipt of new incoming data on a network connection. The ability of a USB device to support device-initiated resume depends on the host software putting the device into a properly ldquoenabledrdquo condition before sending the device into a reduced-power state. USB 3.0 power management can save considerable power compared to USB 2.0. A systemrsquos host controller may have only two power states, fully on or standby, but the USB 3.0 U1 andorU2 power states may be utilized by either USB 3.0 host or devices and links that arenrsquot actually being used during time intervals when the system is still fully on (Fig. 5) . USB 2.0 does not have intermediate options between fully on and standby unless LPM-L1 has been implemented, and even LPM-L1 does not provide as many power options to the host software as USB 3.0 U1U2 can provide. As already noted, the point-to-point routing characteristic of USB 3.0 also allows greater flexibility in putting inactive or less active devices and links into reduced power states. USB 3.0 is poised for rapidly increasing deployment in the market. Only a few short years ago, it was limited to a few types of USB peripheral devices and a few USB host controllers. Full USB-IF certification for USB 3.0 hubs just became available in December 2012, and the microPD720210 from Renesas Electronics became the first USB 3.0 hub to receive certification. USB 3.0 availability is expected to expand rapidly in the market at all levels: host controllers, peripheral devices, and now hubs as well.
Comments
Post a Comment